Kooperationen mit Unternehmen - Arnold von Harff Schule Bedburg

Gemeinsam auf dem Weg ins Leben
Kooperationen mit Unternehmen
KURS Köln - Kooperationen Unternehmen der Region und Schule
Zahlreiche KURS-Lernpartnerschaften engagieren sich inzwischen im Rhein-Erft-Kreis. KURS ist eine Gemeinschaftsinitiative der Bezirksregierung Köln, der Industrie- und Handelskammern Aachen, Bonn/Rhein-Sieg und Köln und der Handwerkskammer zu Köln, die das Ziel verfolgt, Schule und Arbeitswelt stärker miteinander zu verzahnen, den Unterricht praxisnäher zu gestalten und die Schüler im Übergang Schule und Beruf zu unterstützen. KURS-Basisbüros, angesiedelt bei den elf Schulämtern des Regierungsbezirks Köln, unterstützen interessierte Schulen und Unternehmen bei dem Aufbau und bei der Entwicklung auf Dauer angelegter Lernpartnerschaften. Die KURS-Kooperationen werden begleitet durch das zuständige KURS-Basisbüro beim Schulamt des Rhein-Erft-Kreises.
Weitere Informationen zu KURS und den bestehenden Partnerschaften finden Sie im Internet unter www.kurs-koeln.de.